Details

Die Regierung & Botschaft

Mittwoch // 27. März 2019 // 19:00h

ListenBerlin. Handgemachte Konzerte für Berlin:

DIE REGIERUNG
+ Support: Botschaft

Präsentiert von Direct Concerts, dq agency, zitty Berlin, ASK HELMUT, ByteFM & HiMate.

Tickets: https://bit.ly/2HoKETf (print@home & Mobile Ticket)
VVK: 18€ (zzgl. Gebühren) | AK: 23€

DIE REGIERUNG
YouTube: http://y2u.be/ivvQAXmgQfc
Spotify: https://spoti.fi/2SyLkaK

Botschaft
YouTube: http://y2u.be/H6DUSVVE-Lk
Spotify: https://spoti.fi/2St6BlV

Das Comeback nach dem Comeback! Als vor fast zwei Jahren ein neues Album von DIE REGIERUNG herauskam: Damit war nicht zu rechnen! Dass es obendrein noch ein so sehr gutes Album war, hätte kaum ein Rossmy-Fan zu träumen gewagt. Aber das nach „Raus“ mit „Was“ bereits 2 Jahre später das 6. Album der Bandhistorie erscheint ist sensationell!

„Was“ macht da weiter wo „Raus“ aufgehört hat, ja dort wo „unten“ und „so drauf“ einst den Weg für Die Regierung ebneten. Die Single „Vielleicht in Hamburg“ erschien bereits zu Tilman Rossmys 60. Geburtsgag im August. "Was" erscheint am 22.03.2019 bei Staatsakt.

“Musik verändert nichts“. Erste Beobachtung: Diese Platte klingt wie unter Wasser aufgenommen. Zweite Beobachtung: Alles auf „Musik verändert nichts“ klingt sehr homogen. Dritte und letzte Beobachtung: Keine deutsche Band macht momentan Musik, die auch nur entfernt an Botschaft erinnert. Die Musik: Soft Rock, Yacht Rock, höflicher Gitarren-Pop, mit „Indie“ hat das nichts zu tun. Es ist ein lockerer, leichter Klang, deren Lyrics mit der Art der Musik brechen.

Zurück