Details

Kati von Schwerin - Record Release Konzert

Donnerstag // 29. November 2018 // 19:00h

+ Support

Nachdem 2016 das Debütalbum der Wahl-Berlinerin Kati von Schwerin Presse wie Hörerschaft positiv überraschte („Dieses Debüt ist eins der gelungensten Debüts älterer und moderner Pop-Musik“ / Musikreviews | „Singer-Songwriter-Pop, getragen von einer richtig guten Stimme, manchmal opulent aufgeblasen, oft einfach nur von schlichter Schönheit“ / Brigitte), folgt nun im Herbst (VÖ: 30.11.18) das zweite Album „Inspired by the Riot“, welches zu 100% aus Von Schwerins Feder stammt. Thematisch beschäftigt sich das Werk vorrangig mit der Verarbeitung von Kritik und negativen Einflüssen… „Sagt mir nicht, ich kann das nicht! Denn ich kann das!“ lautet hier die Devise, und diese wird entschlossen vorgetragen: „Eine kraftvolle Stimme, die sich irgendwo zwischen AMANDA PALMER und LISA STANSFIELD bewegt, machen KATI VON SCHWERIN zu einer deutschen Pop- Sangeshoffnungsträgerin in einer Radio-Kultur, in der man einem mit der Pieps-Stimme einer (…) und den Texten über („…“) angeblichen Pop-Anspruch weiszumachen versucht.“ (Musikreviews)
Und auch Linus Volkmann sagt: „Kati von Schwerins Stimme, das ist einfach Honig auf die Wunden, diese Musik berührt Dich halt – sofern man nicht komplett dead ist. Und dabei endlich mal jemand, die nicht klingt wie der große harmlose Rest. Von Schwerin, ohne Scheiß, ein einziges Alleinstellungsmerkmal.“
Am 29.11. gibt’s die Platte vorab beim Record-Release-Konzert im Badehaus Berlin! 
Extra-Goodie: Wer im VVK ein Ticket erwirbt, kann sich nach dem Konzert das Debüt-Album „Remedy“ for free abholen!
Bitte Ticket am Einlass abstempeln lassen & am Merchstand vorzeigen!

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Zurück